Bewegung erleben in einer neuen Dimension

Ausgeturnt in der Micafil-Halle in Littau

21.07.2016

Mit der Abrissparty ist der Auszug der Kunstturner aus der Micafil-Halle in Littau besiegelt. Die Aufräumarbeiten sind erledigt und die Halle wieder in ihrem Ursprungszustand an den Besitzer zurückgegeben worden. Der Turnbetrieb des regionalen Leistungszentrums der Kunstturner startet am 2. August 2016 nach den Sommerferien in der TURNWERKSTATT ZENTRALSCHWEIZ in Malters.

Grossartiger Einsatz beim Umzug nach Malters
Der Umzug erfolgte dank der vielen freiwilligen Helfer und der guten Organisation reibungslos und ohne Komplikationen. So konnten nach der Abrissparty noch die letzten Aufräumarbeiten getätigt und die Micafil-Halle sauber aufgeräumt dem Besitzer übergeben werden.

Augenfällig beim Betrachten der leergeräumten Halle ist, wieviel Material und Infrastruktur für den Turnbetrieb in die Halle installiert war beziehungsweise gezügelt worden ist. – Folglich dürfen wir gespannt sein auf die neue Ausrüstung in der TURNWERKSTATT ZENTRALSCHWEIZ.

Start des Turnbetriebs am 2. August 2016
Das erste Training der Kunstturner aus dem regionalen Leistungszentrum findet am Dienstag, den 2 August 2016 in der TURNWERKSTATT ZENTRALSCHWEIZ statt. Bis dahin und darüber hinaus wird noch fleissig weitergearbeitet in der Halle in Malters. Das Bauprogramm sieht Bautätigkeiten bis Mitte November 2016 vor. In Folge dessen sind bis dahin auch noch nicht alle Bereiche des neuen Angebots der TURNWERKSTATT ZENTRALSCHWEIZ verfügbar. Alle Beteiligten sind daher bemüht, den noch eingeschränkten Betrieb ohne unnötige Zwischenfälle und Probleme zu bestreiten. Erklärtes Ziel ist, dass das gesamte Leistungsangebot bis zur offiziellen Eröffnung am 26. November 2016 vollumfänglich angeboten werden kann.

Autor: Martin Tobler
Bilder: David Boog